Snack@School - Mittelschule Ampfing

Hauptmenü:

Schülerfirma im Bereich Catering: Snack@School

Seit dem Schuljahr 2010/2011 existiert an der Mittelschule Ampfing die Schülerfirma Snack@School. Unter der Leitung unserer Fachlehrerin Frau Theresia Weber lernen Schülerinnen und Schüler wie man zu besonderen Anlässen passende Speisen und Getränke zubereitet und entsprechend serviert.

Die Firmenmitglieder, Schülerinnen und Schüler der 7. bis 9. Jahrgangsstufe, treffen sich wöchentlich, um Catering-Kenntnisse zu erwerben und notwendige Fertigkeiten zu trainieren. Bei verschiedensten schulischen Ereignissen wie Fortbildungen, Elternabenden, Feiern, Ehrungen, Präsentationen etc. kommt das Team dann zum Einsatz. Neben der Bewirtung verschiedener schulhausinterner und –externer Fortbildungen erfolgte durch Snack@School die kulinarische Gestaltung der Vernissage zu unserer Galerie in der Schule, der Ehrung der besten Abschlussschüler auf Landkreisebene, der Feierlichkeit zur Eröffnung der Lernwerkstatt Mathematik, der offiziellen Einweihung des Bikepools sowie der Mountainbiker bei den Bikerennen. In diesem Rahmen wurden ganze 120 hungrige und durstige Mountainbiker beim Landesfinale Süd der Schulen mit sportlergerechten Snacks und Getränken versorgt.

Über weitere Verstärkung freut sich die Schülerfirma jederzeit und heißt neue Mitglieder immer herzlich willkommen!