Förderverein - Mittelschule Ampfing

Hauptmenü:

Der Förderverein der Mittelschule Ampfing

Die Arbeit des Fördervereins lässt sich in einem kurzen Satz beschreiben: Er will schnell und unbürokratisch zur Seite stehen, wo Projekte des Schullebens zu fördern sind. Er soll die Schule nicht nur in finanzieller Hinsicht, sondern auch durch die Hilfe und Mitarbeit der Mitglieder fördern. Die Chancen aller Kinder und Jugendlichen unserer Schule werden dadurch verbessert.
Insgesamt unterstützen mehr als 40 ständige Mitglieder derzeit die Arbeit des Fördervereins. Unter diesen Mitgliedern sind Eltern aktiver und ehemaliger Schüler, Lehrer, Ampfinger Gewerbetreibende und sonstige Förderer. Mögliche Tätigkeitsbereiche des Fördervereins sind die Initiierung verschiedener Aktivitäten, wie beispielsweise die Schulhofgestaltung, die Gestaltung der Klassenzimmer und Flure, Festlichkeiten und Projekte, sowie die Finanzierung von nicht lehrmittelfreien Büchern, Ausstattungsgegenständen, Musikinstrumenten, Spielgeräten für die Aktivpause, Klassen- und Schulfeiern, Arbeitsmappen, lernunterstützende Materialien und vieles mehr.

Der Förderverein der Mittelschule Ampfing setzt sich in der Vorstandschaft wie folgt zusammen:
Stettner Günther1. Vorsitzender
Manghofer Konrad2. Vorsitzender
Mai SusanneKassier

Hier eine Auswahl bisher unterstützter Projekte:

• Zuschuss für hilfsbedürftige Schülerinnen und Schüler bei Klassenfahrten
  • Anschaffung von Wörterbüchern, Hallenfußbällen, Tischgarnituren